...über mich

Dank meiner jahrelangen Erfahrung in Elternarbeit und der Leitung meiner Kindertagesstätte kann ich eine fundierte Unterstützung für Familien mit Kindern in jeder Altersstufe und für Personen in schwierigen Lebenssituationen anbieten. Mein Schwerpunkt liegt auf der Sozialpädagogischen Familienbegleitung und in der Unterstützung von Fachpersonen aus der Kinderbetreuung. Ich bin 48 Jahre alt und selber Mutter einer erwachsenen Tochter.

2001 Handelsdiplom
2008 Gründung KiTa Wolkehüsli / Berufsbildnerin
2014 Ausbildung zur FaBe_K EFZ
2019 Teamleiter BKE Zürich
2021 Zertifikat Systemisch-Lösungsorientierte-Beraterin, Institut für Coaching und Kurzzeitberatung in Aarau

«Ich richte meinen Fokus gezielt auf die vorhandenen Stärken, motiviere zur aktiven Mitarbeit und versuche, die Ursachen Ihrer Probleme transparent zu machen.»

Bedürfnisorientierte Unterstützung

Durch meine Ausbildung zur systemisch-lösungsorientierten Kurzzeitberaterin bringe ich das nötige Werkzeug mit, um meine Leidenschaft und Berufung zum Familiencoaching in Einzeltherapie anzuwenden. Meine Arbeit basiert auf einem lösungsorientierten Ansatz, aus einer Mischung aus Erfahrung und der Anwendung verschiedener Theorien. 
Ich helfe weiter, wenn Herausforderungen zu gross werden. Wenn Sorgen und Konflikte in Familie und Beruf das Leben erschweren oder einfach nur guter Rat gefragt ist. Mein Coaching hilft Betroffenen, Probleme zu erkennen und konstruktiv zu handeln. Ich begleite im unmittelbaren Alltag, in Krisensituationen, in Erziehungsnot oder in Umorientierungsphasen. Meine Hilfe ist auf den jeweiligen individuellen Bedarf massgeschneidert. Ich fördere Menschen gezielt, stärke Familien und verfolge die gemeinsam definierte Ziele.

Kontakt

Monica Kehrli
Sozialpädagogische
Familienbegleitung
 
Hofackerhof 250b
CH-4312 Magden
 

Binzstrasse 356
CH-5072 Oeschgen

Tel. +41 78 226 86 06